Sonntag, 6. Juni 2010

Wie lebe ich vom Trading

Viele Anfänger fragen sich, ob man vom Trading leben kann ?

Die Antwort ist leicht:
NEIN!

Zumindest nicht als Anfänger. Man sollte sich grundsätzlich nicht von einer Einnahmequelle abhängig machen, aber wenn man unbedingt an diesem Traum festhalten will, dann sollte man schon sehr gut sein und eine ordentliche Kapitaldecke haben.

Ohne diese Grundlagen hilft nur fleissig sparen oder ...

- das Konto mit Spenden aufbessern,
- Webinare/ Seminare anbieten,
- Systeme oder Indikatoren verkaufen/ vermieten,
- Ebooks/ Bücher schreiben,
- etc.

Ich zeige hier wie man einerseits vom Traden leben kann und andererseits einen Mehrwert und Nebeneinnahmen generiert - das Ganze geht über mehreren Phasen. Die ersten zwei sind einfach:

A - Einführungsphase
1. Mein Trading zeigen und meine Person vorstellen,
2. mein Ansatz vorstellen,
3. kostenlose Webinare anbieten.
4. kostenlose Signale versenden.

Im Folgenden werde ich dann eine zusätzliche Einnahmequelle generieren:

B - Aufbauphase (alles nur gegen Spenden)
5. Meine Templates und Indikatoren und eine Systembeschreibung,
6. Livetrading von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit.
7. Live-Coaching.

C - ???
Das Ziel ist die Phase C, die ich namentlich erst später bekannt gebe. Dort werde ich erklären warum ich das hier mache und warum ich es durch Spenden finanziere - ich schliesse das ganze mit der Steuererklärung, spende ein Teil des Kontos und verschwinde wieder in der Versenkung :) .