Donnerstag, 1. Juli 2010

Futures 01.07.2010

OK, ein wenig geschummelt. Ich habe gestern noch einen Kontrakt im FDAX geshortet und über Nacht gehalten. Der Gewinn daraus zählt also nicht zum regulären 3500-Euro-Konto-Projekt, denn die Marginanforderungen wären zu groß. Der Kontrakt hat 1270 Euro gebracht. Ausserdem habe ich gestern auf Daytrading.de noch einen Nasdaq-Short angekündigt (siehe hier), welchen ich auch bereits zum Teil aufgelöst habe (1920 Dollar) - zählt natürlich auch nicht. Diesen Trade habe ich aus einem ganz bestimmten Grund getätigt, auf den ich später in der Kategorie "Tips und Tricks" noch eingehen werde.

Für heute zählt also nur Trade Nr. 6 (1, 2, 3 sind von gestern): Der reguläre Tagesgewinn ergibt sich dann aus einem heutigen Trade zu 495 Euro.

5 Kommentare:

  1. Hi RT,

    Gratulation zu Deinem ergiebigen Short heute (Do) (während ich 6x rein & raus gegangen bin, um 600 € einzusammeln - aber zumindest das Bescheidenheits-Gebot nehme ich ja ernst...). Schön wäre natürlich, wenn Du solche Trades zeitnahe (und zeitnahe auffindbar) ins Netz stellen würdest (oder z.B. als Rundmail). Eine Kleinigkeit noch: Im Text sprichst Du von €, auf den screenshots sind aber USD.
    Best,
    Deine Zielgruppe

    AntwortenLöschen
  2. Man 600 ist doch wohl super! Demnächst werde ich wieder die Basissignale twittern, aber für exakte Details müsst Ihr noch warten. Ich denke darüber nach, nach meinem ausgiebigen Urlaub einen kostenfreien Tradingroom anzubieten, da ist dann alles live.

    NinjaTrader kann keine Fremdwährungen in der Statistik darstellen, der Betrag ist aber in Euro zu lesen, denn Umrechen beherrscht NT ebenso wenig. Im Chart wird es aber richtig angezeigt. Große Schwäche von NT, man muss die Futures immer separat auswerten.

    AntwortenLöschen
  3. Hi RT,
    seit heute (Fr.), 14.30h verstehe ich ja, warum Du FDAX handelst und keinen Mini-Dax (das ist übrigens ein wesentlicher Punkt, warum mich Deine Web-Seiten mehr interessieren als viele andere).

    Was ich nicht verstehe, ist, wie Du mit einem € 3500-Demo-Konto zurecht kommst. Meine Bank verlangt für einen FDAX eine Eurex-Margin von knapp € 11.600 + 50% eigener zuschlag, zusammen also beinahe € 17.400.- (egal ob intraday oder overnight). Die eurex-Margin müsste doch überall gleich sein?
    Grüße
    Mallvin

    AntwortenLöschen
  4. Die Intraday-Margin ist tatsächlich Broker-abhängig. Bei Mirus schon ab ca. 2,5K, bei IB ca. 4K, etc. Über Nacht halten ist mit einem kleinen Konto nicht möglich, daher habe ich auch von "Schummeln" gesprochen und werde den Trade nicht mitzählen. Es geht mit 3500 Euro, aber es ist schwer. Ich würde immer mini- und maximal 6-10K empfehlen, riskiere aber nie mehr als 3500 Euro pro Trade und das will ich damit eigentlich auch ausdrücken. Wer den FDAX handelt muss viel riskieren, denn der macht genauso schnell reich wie arm!

    Ich habe eine Weile experimentiert, wie viel ich brauche um neu zu starten, falls etwas schief geht und ich bin dabei auf ca. 3,500 Euro gekommen (nach dem Modell aus dem 1. Posting: http://restraint-trader.blogspot.com/2010/06/fdax-trading.html).

    Man muss den Betrag nicht so verbindlich sehen, es geht mir am Anfang erst mal darum ein wenig von meinem Trading zu zeigen, damit man später die gesamten Zusammenhänge versteht.

    AntwortenLöschen
  5. 1000 Dank für die Aufklärung zu später Stunde und wunderschönes Wochenende

    AntwortenLöschen