Dienstag, 22. Juni 2010

Futures 21.06.2010

Dies war ein Tradingtag, an dem alle aufschreien, wenn sie sehen wie weit man eine Postion zurücklaufen lassen kann. Der letzte Trade war sehr weit im Minus, aber das Setup war noch gültig. Der Verlust dieser Position wäre fatal gewesen, denn bei einem Startkapital von nur 3.500 Euro wäre dies grenzwertig für die FDAX-Margin gewesen. 2.500 Euro müssen immer erhalten bleiben.
Die Wahrheit? Die Wahrheit ist, dass ich einen großzügigen Stop gesetzt habe und Fussball geschaut habe. Warum? Weil es mir egal war!

Na, macht es bei dem einen oder anderen Klick? Tagesgewinn: 797 Euro.


7 Kommentare:

  1. Hi, welches ist Dein Future-Broker?
    Warum?

    AntwortenLöschen
  2. Ich trade privat bei IB und nutze die Feeds von IQ, esignal und Mirus (Zen-Fire). Wenn ich die Feeds bezahlen müsste, würde ich Zen-Fire oder IQ wählen.
    Bei IB sind meine größeren Privatkonten, wobei zu beachten ist, das Intradaytrading ein Konto von mindestens 25K voraussetzt. Bei Mirus und anderen ist Intradaytrading schon ab 5K möglich.

    IB ist für Privat-Trader meiner Meinung nach sehr gut, weil:
    - großer,
    - etablierter und
    - günstiger Broker mit
    - nahezu allen handelbaren Märkten/ Instrumenten.

    Besonders gut finde ich die Möglichkeit der Kontoführung in unterschiedlichen Währungen mit eigener Konvertierungsmöglichkeit.

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte bei IB kann man ab 10.000 EUR anfangen?


    Du bist nicht Pierre Deubner, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Anfangen kann man mit 10.000 Dollar (nicht Euro). Diese Summe ist als initiale Einzahlung notwendig um überhaupt zu traden (es sei denn man ist Student, dann sind es glaube ich nur 3.000).

    Für das Daytrading sind allerdings 25.000 Dollar notwendig, ansonsten darf man nur maximal 4-5 Daytrades (also Open und Close innerhalb einer Session) pro Woche tätigen.

    Nein, ich bin nicht Dauebner. Ich habe in meinem Leben für jeden Cent immer richtig hart gearbeitet. Ich bin für die Öffentlichkeit ein absolut unbekannter und werde dies auch sicherlich bleiben.

    AntwortenLöschen
  5. Ok!

    Zum Datenfeed: Ist das nicht bei IB bzw. Zen mit im Paket?
    Muss man das extra bezahlen?
    Warum hast Du einen externen Feed? Du bekommst diesen gratis?!?

    AntwortenLöschen
  6. Ach übrigens: Danke bisher für Deine Antworten!!

    AntwortenLöschen
  7. Der Datenfeed von IB ist in ausreichend aber nicht wirklich gut, dort bekommt man nur komprimierte Tickdaten. Bei Mirus ist Zen-Fire inklusive. Der externe Feed ist Backup und ich bezahle nichts für die Feeds, weil die von einem "Gönner" bezahlt werden.

    Bei IB kann man auch Instrumente handeln für die man kein Datenabo (also Feed) hat, von daher ist ein externer Feed sinnvoll.

    AntwortenLöschen