Samstag, 21. August 2010

Urlaub vorbei

Die kommende Woche werde ich noch nicht traden sondern mich erst einmal orientieren. Ich werde schauen, wie sich die Märkte verhalten und meine Systeme und Templates anpassen. Wesentliche Änderungen der Preise, extreme Bewegungen oder Volumina konnte ich auf den ersten Block nicht feststellen, von daher erwarte ich auch keine Überraschungen bzgl. der Performance der nächsten Wochen.

Ich bin erfreut, dass mein Chart-Template bei einigen Leuten Anklang gefunden hat; der eine oder andere scheint ja nun auch schon seinen Nutzen daraus zu ziehen - ... dann wartet mal, bis die richtigen kommen :-).

Inzwischen werde ich die bunte Trader-Welt wieder um ein paar kleine Artikel bereichern ...

5 Kommentare:

  1. Hallo Restraint... hoffentlich gut erholt aus dem Urlaub zurück!?

    Ich habe mir während Deiner Abwesenheit erlaubt, zwei meiner Strategien auf Dein Chart-Template für NT umzustellen. Diese laufen zwar nicht auf den FDAX sondern dem 6E, aber ich möchte Dich hiermit trotzdem um Deine Zustimmung bitten, diese weitergeben zu dürfen, falls dies gewünscht wird... Dein Template hat dafür gute Dienste geleistet!

    Danke im Voraus
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wolfgang,

    das geht schon in Ordnung, jedoch würde ich Dich bitten, es mit Bedacht zu verteilen. D.h. wenn Du es privat an Menschen Deines Vertrauens weitergibst oder in geschlossenen Communities wie tf1 oder TomNext geht das in Ordnung; einen freien Download für jedermann würde ich ablehnen.

    Ein Hinweis auf die Herkunft wäre grundsätzlich auch nicht verkehrt, aber entscheide das selbst.

    Gruß Restraint

    AntwortenLöschen
  3. @Restraint

    So hatte ich mir das auch vorgestellt... ein freier Download wäre sowieso nicht in Frage gekommen! Werde natürlich aus urheberrechtlichen Gründen - zusätzlich zur Blogliste - unter Hinweis der Herkunft entsprechend auf Dein Blog verlinken.

    Danke
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen,

    habe mir dein Blog durchgelesen sehr interessant.

    Bin auch kein Anfänger mehr, mir fehlt aber der letzte schlief um endgültig richtig erfolgreich zu sein um mein Job an den Nagel zu hängen und möchte dir nochmals 100% zustimmen zu deinem Artikel über Zeit zum Traden als Profi oder Semi oder wie auch immer.
    Weiter so.

    Dein Chart Template habe ich leider nicht finden können. Gibt eine Möglichkeit dieses evtl. auch für sich zu nutzen ?

    Und unter welchen Bedingungen ?

    Johannmoses@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich schicke Dir in Kürze eine Mail.
    Bedingungen gibt es eigentlich keine; nur die oben genannten.

    Sollten meine Templates (oder später Systeme und/ oder Indikatoren) von irgendjemanden in der Community kommerziell in der Form genutzt, dass sie an Dritte weiterverkauft werden und ich bekomme es mit, gibt's halt nicht mehr frei und kostenlos. Alles also auf Vertrauensbasis :-)

    AntwortenLöschen