Montag, 12. Juli 2010

Futures 12.07.2010 - Update

Auch heute nur ein einziger Trade (aus dem gleichen Grund wie in den Letzten Posts erwähnt). Das Live-Signal habe ich in grün eingezeichnet. Es war ein ausgezeichnete Kaufzone, die nahezu den ganzen Tag anhielt. Wer heute den ganzen Tag getradet hat, hätte damit ordentlich Gewinn machen können. Tagesgewinn: -60 Euro (siehe Update unten).


Ich hatte vor dem Abendessen noch eine Short-Trade gestartet, den ich längerfristig laufen lassen wollte, habe mich aber kurzfristig umentschieden und diesen nun doch zum Market-Close geschlossen. Einerseits war ich von dem Setup nicht mehr hundertprozentig überzeugt, anderseits habe ich mir überlegt, dass später noch genug Zeit sein wird auch mal Kontrakte über Nacht zu halten - vorerst bleiben wir bei "exit on close". Dadurch leider nun einen Tagesverlust von -60 Euro.



Hier ist die Performance-Historie inklusive einer Übersicht über die Twitter-Signale: Übersicht

6 Kommentare:

  1. Hi RT,
    wieso Verlust??? Du hast doch heute (Mo, 12.7.) einen netten Gewinn von 18 Ticks bzw. 225 € gemacht (zu einer Zeit, als unsereins schon abgeschlafft in den Seilen hing)? Wie kommt das Signal bei 6100 zustande, und warum kein Sell-Signal bei ca. 6110 (SKS-Formation?)
    Best,
    Mallvin

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich handle nicht jedes Signal! Ich habe nur das erste gehandelt und das brachte mir 257 Euro.
    Das zweite Signal habe ich ignoriert und hatte erst etwas anderes vor - ein klassischer Fehltrade wurde im Anschluss mit -317 Euro bestraft.

    Lediglich die Signale auf Twitter ergaben +18 Ticks, die sind aber nicht relevant für mich.

    AntwortenLöschen
  3. "Wie kommt das Signal bei 6100 zustande, und warum kein Sell-Signal bei ca. 6110 (SKS-Formation?)"
    Hi, erklär doch mal deine Signale etwas genauer- fände ich auch interessant...

    AntwortenLöschen
  4. Entschuldigung, aber was ist das denn für ein Frage?
    Warum isst Du zum Frühstück Brot und nicht ein Müsli? Warum gehst Du um 22 Uhr ins Bett und nicht um 23 Uhr? Mein Signal basiert auf diversen Indikatoren; mich interessiert keine SKS - auch keine Formationen, Kerzen oder ähnliches.

    Das spannendste ist aber die Frage, wo Du die 6100 her hast, dieses Signal hatte ich nicht! Ich glaube Du schmeisst das was durcheinander.
    DAS SIGNAL IST GRÜN NICH TÜRKIS - NICHT DIE LINIE, SONDERN DAS QUADRAT!!!!!


    Das Signal wird lediglich aus Preisbewegungen heraus generiert und gibt mir Zonen vor, für die ich dann entscheide einen Trade einzugehen oder nicht. An dieser Stelle kann dann auch eine SKS oder bestimmte Formation eine Rolle spielen aber vorher nicht.

    Die Signala werde generiert aus den folgenden Hilfsmitteln:
    - Forecast Oszillator,
    - Hull Moving Average,
    - Momentum (Steigung),
    - ATR
    - Volumen
    - Daily Range

    Das ganze aus 16-Range-Charts heraus.

    AntwortenLöschen
  5. Sorry für die Nachfrage, war doch nicht böse gemeint, wenn man nicht mehr fragen soll, sag das doch einfach, dann nerven wir dich auch nicht...
    Genau an dem Punkt mit den Indikatoren, die du nennst, wird es doch interessant, erklär doch mal beispielhaft, wie dein Indikatorenmix funktioniert? Und wie dir dein Indikatorenmis den aktuellen Trade angezeigt hat? Das wäre interessant, ein nicht nachvollziehbarer Tagesgewinn eher nicht

    AntwortenLöschen
  6. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, aber ich darf doch wohl ehrlich sein. Die Frage ist nun mal ziemlich blöd gewesen. Die Beispiele, die ich genannt habe sollten das verdeutlichen. Du darfst bitte nicht empfindlich sein bei meinen Antworten, aber ich sage das meiste immer gerade heraus - das ist so meine Art und damit weiss man auch woran man bei mir ist. Man kann im Trading keine Frage anbringen nach dem Prinzip: "Warum machst Du A und nicht B?" So etwas kann man nur Fragen, wenn es eine ultimative richtige Antwort gäbe - gibt's aber nicht!
    Also natürlich darfst Du fragen, aber vielleicht ein wenig sinnvoller - so wie Deine anderen Fragen :-).

    Alles was ich nutze zu Periode 10:
    - Forecast Oszillator: Kurs drüber,
    - Hull Moving Average: Kurs drüber,
    - Momentum steigt,
    - ATR: Faktor 2 in Abhängigkeit vom letzten Hoch der letzten 10 Bars
    - Volumen: Spikes bevorzugt als Reversal oder gleichmäßig wachsend als Bestätigung, kleine Volumen zu großen Kerzen und andersherum.
    - Daily Range und Bewegungsbewertung von Ranges, die die Hälfte bis ein Drittel der durchschnittlichen Tagesrange erreichen.

    Jetzt das ganze zu einen Gesamtsystem zusammenbauen und noch einen Indikator dazuschalten, der die Ordergeschwindigkeit misst und man hat meinen Indikator.

    Wenn man nun noch ein wenig die Zyklen des FDAX untersucht und erkennt wann Ranges entstehen, sowie die amerikanischen Index-Futures, Öl, Gold und EurUsd mit einbezieht und die Bewegungen des FESX, Bund und Bonds berücksichtigt, kann man schon ziemlich gut nach meinem Stil handeln.

    AntwortenLöschen