Montag, 7. Juni 2010

Futures 07.06.2010

Wir beginnen mit 3.500 Euro.

Risiko? Alles oder Nichts! Wir wollen hier Geld verdienen und nicht irgenwelche theoretischen Konstrukte aufstellen, was man mit Geld alles machen kann. Ich riskiere bis zu 100% - bei einem Totalverlust fülle ich das Konto wieder mit 3.500 Euro auf und riskiere 50%. Bei jedem weiteren Totalverlust wiederholt sich das Procedere mit Halbierung des maximalen Risikos. Ab einem summierten Einsatz von ca. 20.000 Euro ist Feierabend, dann sollte ich mir eingestehen: Es wird nichts und ich muss noch ein wenig mit dem Restgeld üben. Aber keine Angst - ich bin sehr selbsbewusst und schon die ersten 3.500 Euro werden ausreichen.

Warum gerade 3.5000 Euro? Das ist ausreichend, um mindestens einen FDax-Kontrakt zu kaufen und um bei Verlust noch ein wenig Luft zu haben. Genau das habe ich dann heute auch schon mal gemacht. Heute sind die ersten 482,50 Euro erwirtschaftet - ein Trade, ein Treffer. Das ist eine gute Startperformance und die wollen wir auch nicht mehr schmälern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen